Schnuppertraining Call Us
0699 / 814 00 632
Email
info@kungfu-wels.at
5 elements
Best of KUNGFU
best of KUNGFU

KRAFT UND ENERGIE SCHÖPFEN BEI SEISHIN-ARTS

Das SEISHIN-ARTS Wuguan (Kampfsportschule) ist ein spezieller Ort der Ruhe und des Lernens!

Wir sind eine Kampfkunstorganisation unabhängig von Politik und Religion. Optimistische und friedvolle Menschen finden hier einen Ort der Wegübung. Das SEISHIN-ARTS Wuguan ist ein ruhiger und doch lebendiger Ort, an dem die Übungen des Weges stattfinden.

Hier können Menschen in entspannter Atmosphäre, konzentriert und ohne Ablenkung trainieren. Somit gewinnt die Übung des Weges an Inhalt und Klarheit und ermöglicht den Übenden, sich stets zu verbessern und zu entfalten.

WETTKAMPFFREIE ATMOSPHÄRE: Hier wird KEIN Publikums-Sport betrieben

Das SEISHIN-ARTS Wuguan versteht sich als ein traditioneller Ort, an dem die Schüler unter Anleitung des Lehrers (Shifu) Gelegenheit haben, sich in ihrer Kampfkunst und in ihrem Charakter und persönlichem Verhalten zu testen und vervollkommnen.

Ein eindeutiges Plus bei SEISHIN-ARTS ist es, dass es bei uns kein Konkurrenzdenken gibt. Bei uns geht es nicht um Wettkämpfe und Pokale. Deshalb werden Sie bei uns keine Tribüne für Zuschauer finden. Auch Draufgänger oder Schlägertypen finden hier kein Zuhause.

Die einzige wahre Herausforderung ist das Leben. Hier geht es vielmehr darum Herausforderungen zu meistern und in den Griff zu bekommen. Dieses legendäre Kampfkunst- & Selbstverteidigungssystem ist vollkommen und vielseitig.

Ziel unseres Kampfkunstsytems ist es, sich effizient zur Wehr zu setzen und zugleich Verantwortung, Mitgefühl und Respekt für Leben und Umwelt zu haben. Im Training wird besonderer Wert auf Gesundheit, Sicherheit und Respekt gelegt.

Wir legen lieber mehr WERT auf KLASSE

Im SEISHIN-ARTS Wuguan stehen die Kampfkunst und die Philosophie des Kungfu im Vordergrund. Unser Dojo ist ebenso eine Stätte der Meditation und Konzentration, in welcher der Geist des Kungfu gepflegt wird. Die Philosophie des Kungfu lehrt Tugenden, die durch Kampftraining eingeübt werden können: z.B. Mut und Entschlossenheit. Die ständige Erinnerung daran, dass wir diese Eigenschaften lernen wollen, ist Motivation für die Übung.

So bieten wir in unserer harmonischen und nach Feng-Shui eingerichteten Lehrstätte optimale Bedingungen, um körperlich und geistig an sich zu arbeiten und zu wachsen.

Abgesehen von dem körperlichen Training können Sie:

  • Ihre Achtsamkeit erhöhen,
  • Ihre Energie steigern,
  • Ihre Konzentration (Fokus) stärken,
  • Ihre Willenskraft kultivieren
  • und vor allem die Sinne schärfen (natürlich nur durch das Zusammenwirken mit oben erwähnten geistigen Aspekten)
  • Das alles macht einen riesen Unterschied!

WUGUAN – der Ort des Weges

Einer der Vorteile der Seishin Lehrstätte ist das eigene WUGUAN. Ein eigener Raum nur dem Training des Kungfu gewidmet.

Hier wird viel Wert auf ein angenehmes und gepflegtes Ambiente mit Niveau gelegt. Im SEISHIN-ARTS Wuguan sind es die traditionellen Werte der Achtung, der Demut, der Entschlossenheit, der Beharrlichkeit, der Geduld, die uns in der gemeinsamen Übung der Kampfkunst voranbringen und uns helfen, kleinlichen Egoismus zu überwinden. Unser Ziel ist schließlich nicht der schnelle äußere Erfolg, sondern Selbsterkenntnis.

Die Übenden beachten die Grundsätze für den Ort der Wegübung und beginnen zu verstehen, dass dieser Ort durch die Verwirklichung der Regeln seine Atmosphäre gewinnt.

KRAFT UND ENERGIE SCHÖPFEN

Durch das ständige Training bekam dieser Ort eine eigene Aura, die jeder sofort wahrnehmen kann.

Im SEISHIN-ARTS Wuguan haben wir vor dem Training eine kurze Meditationsphase. In dieser soll der Alltag ausgeblendet und sich auf die Kampfkunst eingestimmt werden. Die Übenden orientieren sich an der Atmosphäre des Wuguan und geben sich ganz der Kampfkunst hin.

Am Ende des Trainings erfolgt in der gleichen Meditationsphase die Verabschiedung vom Lehrer, vom Training und von diesem Raum, um wieder in den Alltag hinaus zu treten.

WUGUAN (traditionelle Kampfkunst-Schule)

Ein Wuguan ist eine traditionelle Kungfu Lehrstätte, in der die Übungen des Weges stattfinden und beeinflusst die Haltung der Übenden. Es bezeichnet eine Lehrstätte für Kampfkunst. Diese wird als eine Art erweiterte Familie betrachtet, in deren Zentrum der Shifu (traditioneller Kungfu Meisterlehrer) steht.

Schluss mit Ausreden, es ist Zeit zum Trainieren!

Zeit ist wertvoller als Geld. Sie ist der größte Schatz.
Zeit ist Leben. Zeit ist die Seele der Welt.
Die Zeit rast mit ungeheurer Geschwindigkeit dahin.
Das Leben ist kurz und es gibt viele Hindernisse.
Ziehe daraus den größten Nutzen.
Vergeude keine Sekunde. Sie kommt nie zurück.
Erkenne den Wert der Zeit. Verwirkliche die Wahrheit hier und jetzt.
Gehe über die Zeit hinaus und mache etwas Tugendhaftes!

NUTZEN SIE IHRE ZEIT SINNVOLL

Bewegungsmangel, Stress und schlechte Essgewohnheiten gehören heutzutage leider zum Alltag der meisten Menschen. Diese führen häufig zu körperlichen Beschwerden und einem ungesunden Lebensstil.

Viele Menschen vergeuden den größeren Teil ihrer Freizeit mit inhaltsleerem Getratsche und verschiedenen anderen Lastern. Denn wir leben in einer Zeit und in einer globalisierten Welt der Millionen Möglichkeiten. Andere lassen sich einfach treiben, lassen alles auf sich zukommen und haben kein Ziel.

Das einzige Gut, das nur begrenzt vorhanden ist, ist unsere Lebenszeit. Wir haben keine Möglichkeit, die uns zur Verfügung stehende Zeit zu vermehren. Sie kann weder käuflich erworben werden, noch können wir uns Zeit von jemandem anderen borgen. Hinzu kommt, dass wir gar nicht wissen, wie viel Zeit wir überhaupt haben.

GEBEN SIE IHREM LEBEN SINN UND RICHTUNG

Wir möchten, dass unser Leben einen Sinn und ein Ziel hat. Wenn uns die Richtung im Leben fehlt, erleben die meisten von uns das als aussichtslos und oft frustrierend. Wer aktiv und selbstbestimmt leben möchte, braucht eine Richtung. Denn wenn wir eine Richtung haben, die auf unseren Wünschen, Vorlieben, Prinzipien und Werten beruht, dann hilft uns das bei unserer Lebensplanung.

Eine Richtung im Leben zu finden ist nicht ganz einfach. Denn die große Anzahl dieser Möglichkeiten hat unser Leben nicht unbedingt leichter gemacht. Und in diesem Wald der Möglichkeiten kann man sich auch schnell verirren. Und dann fragt man sich:

Aber was davon ist denn das Richtige für mich? In welche Richtung soll ich mich bewegen?

Unsere Richtung im Leben hat ganz oft etwas mit unseren Werten zu tun. Unsere Werte sind die Dinge, die uns wichtig und unverzichtbar im Leben sind. Unsere Werte sind unser Kompass, das Navigationssystem sozusagen. Unsere Ziele sind „Zwischenstationen“ auf dem Weg zur letztendlichen Bestimmung.

DER WEG IST DAS ZIEL

Der Weg zum Erfolg & Glück kennt keine Abkürzung. Es gibt Situationen im Leben, wo man glaubt, sich nur noch im Kreis zu drehen, wenn einem so manches sinnlos zu scheinen beginnt, wo man Hilfe benötigt oder wo man auf der Suche ist – nach einem Weg, den es zu gehen lohnt, einem Inhalt…

Finden Sie einen Ort der Wegübung, finden Sie Ihren Weg! Es ist der Weg der Beharrlichkeit und der kleinen Schritte. Aber es führt Sie in die richtige Richtung – der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt.

Diese Betrachtungsweise ist vor allem dann besonders wertvoll, sollte man sein Ziel einmal nicht erreichen. Anstatt absoluter Enttäuschung über Ihr Scheitern, haben Sie den kompletten Weg genossen. Und genau darauf kommt es letztendlich an.

Schluss mit Ausreden, es ist Zeit zum Trainieren!

Während andere reden oder grübeln, trainieren wir! Hier im SEISHIN-ARTS WUGUAN können Menschen in entspannter Atmosphäre, konzentriert und ohne Ablenkung trainieren. Somit gewinnt die Übung des Weges an Inhalt und Klarheit und ermöglicht den Übenden, sich stets zu verbessern und zu entfalten.

Wir freuen uns auf begeisterte Teilnehmer und auf eine aktive Teilnahme am Unterricht. LET`S TRAIN!

„Warte niemals, bis du Zeit hast.“

aus China

Bereit für den ersten Schritt?